Lily & Andromeda | "Welcome To Hogwarts" | Zukunft

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Andromeda
Administrator

22, Weiblich

Admin MAIN-Chara Hexe Hogwarts Slytherin Unsicher Reinblut 6. Jahrgang Okklumentik Vertrauensschüler Astronomie Slug-Club Fan Originalcharakter Edit

Beiträge: 149

Lily & Andromeda | "Welcome To Hogwarts" | Zukunft

von Andromeda am 07.08.2018 14:30

 
Lily J. Evans & Andromeda W. Black

Erst ein paar Tage im neuen Schuljahr und schon wollte ich nichts lieber als mich den ganzen Tag in meinem Bett zu vergraben. Zwischen nervigen Lehrern, Hausaufgaben und den herumtollenden Erstklässlern, kam man hier kaum zur Ruhe. Ich hatte das Gefühl der diesjährige Jahrgang von diesen sei besonders nervig und anstrengend, aber das war noch kein Vergleich zu meiner älteren Schwester. Bellatrix vermeidet es zwar grundsätzlich mit denen zu reden, aber trotzdem musste sie schon zwei oder dreimal davon abgehalten werden, einem von denen einen Fluch anzuhexen. Ihre Vorliebe waren kleine Gryffindors oder - noch besser - muggelstämmige Hexen und Zauberer. Sie hatte noch nie viel für diese übrig gehabt, hat immer geschimpft und sie beleidigt, aber in letzter Zeit war sie richtiggehend agressiv geworden und sogar ich glaubte, dass sie, wenn das so weiter ging, demnächst einfach explodierte. Und da wollte wahrlich keiner dabei sein.
Ich saß in der Großen Halle am Slytherin-Tisch, war gerade fertig mit meinem Abendessen und überlegte, ob ich auf die anderen warten oder mich einfach schonmal auf den Weg zum Gemeinschaftsraum machen sollte. Ich entschied mich für letzteres, da ich an diesem Abend Patroullie hatte und vorher noch ein bisschen was erledigen wollte. Meistens waren die Vertrauensschüler-Rundgänge zwar sterbenslangweilig, aber manchmal erwischte man eben doch ein paar Ausreißer, und dann wollte ich nicht riskieren vor lauter Sorgen um ungemachte Hausaufgaben alles um mich herum zu vergessen.
Ich lief aus der Halle, band mir meine dicken Haare gerade in einen unordentlichen Zopf, damit sie mir nicht so in den Nacken hingen, da bemerkte ich ein rothaariges Mädchen - ihrer Uniform nach zu urteilen Gryffindor - die gerade niemand anderem als meiner geliebten Bella gegenüberstand, die beiden waren sich offensichtlich nicht freundlich gesinnt. Mit einem unguten Gefühl im Magen eilte ich zu den beiden hinüber, vielleicht konnte man ja noch einen Mord verhindern. Der geladenen Stimmung in diesem Flur nach zu urteilen, war das gar nicht so abwegig, von beiden Seiten wohlgesagt.

 
Mama said: Fulfill the prophecy, be something greater
Go make a legacy, manifest destiny, back in the days
We wanted everything, wanted everything.
 
Mama said: Burn your biographies, rewrite your history
Light up your wildest dreams, museum victories, everyday
We wanted everything, wanted everything

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.08.2018 14:31.

Lily
Gelöschter Benutzer

Re: Lily & Andromeda | "Welcome To Hogwarts" | Zukunft

von Lily am 07.08.2018 20:45

Voller Vorfreude war Lily gewesen, als sie den Hogwarts Brief bekommen hatte. Und nun war es endlich soweit. Ihr erstes Schuljar war erst wenige Tage als und schon hatte die Rothaarige fast nur schlechte Erfahrungen machen dürfen. Man kannte sie bereits und wusste daher auch, dass sie kein Reinblut war. Das ließ man sie spüren, vor allem die Slytherins waren ganz vorne mit dabei. Zwar war Lily recht schlagfertig und ließ sich nichts von ihrer Verletztheit anmerken, dennoch traf es sie schwer. Freunde zu finden war hier nicht so wirklich einfach, doch Feinde hatte sie gleich eine ganze Hand voll. Auch heute war es wieder soweit. Gerade wollte sie in die große Halle um etwas zu Essen, was Lily wirklich sehr schätzt; da es so lecker war, als sie von der jungen Black abgefangen wurde. Mittlerweile hatte Lily einiges über Bellatrix Black in Erfahrung bringen können. Leider hatte die Reinblütige eine menge Freunde, die zur ihr standen und somit auch gegen Lily waren. Gerade musste die Rothaarige sich wieder diverse Beleidigungen anhören und dazu wurde ihr noch der Weg versperrt, als eine Vertrauensschülerin dazu stieß. Zuerst wusste Lily nicht, was sie davon halten sollte, denn sie war keine Petze und regelte gerne für sich selbst ihre Probleme. Doch den Slytherins schien es schnell unangenehm zu werden und so schnell wie sie da waren, waren sie auch wieder weg. Lily sah den Schlangen hinter und sah dann zu der älteren Schülerin auf. "Danke.", sagte sie aufrichtig,"ich dachte schon, heute Abend darf ich hungrig ins Bett." Sie seufzte leise. "Aber bitte bestraf sie nicht. Das hört sicher irgendwann auf. Irgendwann werden sie sicher müde oder ihnen wird es zu langweilig..", meinte sie weiter und ging zumindest davon aus,"ich bin Lily Evans. Aber sicher hast du bereits von mir gehört." Nicht, weil sie sich selbst so tol fand, sondern weil jeder wusste, dass sie eben nur muggelstämmig war. 

Antworten

Andromeda
Administrator

22, Weiblich

Admin MAIN-Chara Hexe Hogwarts Slytherin Unsicher Reinblut 6. Jahrgang Okklumentik Vertrauensschüler Astronomie Slug-Club Fan Originalcharakter Edit

Beiträge: 149

Re: Lily & Andromeda | "Welcome To Hogwarts" | Zukunft

von Andromeda am 08.08.2018 14:17

Ich wartete etwas, bis die Gruppe außer Hörweite war und wandte mich dann zu der jüngeren Schülerin um. "Kein Problem. Du musst das Verhalten meiner Schwester verziehen, sie...hat manchmal solche Tage, darfst du nicht persönlich nehmen." Ich lächelte leicht und versicherte mich erneut, dass keiner aus meinem Haus zugehört hatte. Wenn Bella mitbekommen würde, was ich gerade gesagt hatte, dürfte ich mich auf was gefasst machen, aber langsam war ich es wirklich leid, dass sie die Jüngeren immer schikanieren musste. Ich lächelte leicht bei ihren Worten. "In Ordnung, Lily Evans, aber wenn es nochmal passiert kannst du ihnen sagen, dass sie dann Ärger mit mir bekommen. Ich bin im Übrigen Andromeda, Andromeda Black", stellte ich mich vor. Tatsähclich hatte ich schon von ihr gehört, im Slytherin Gemeinschaftsraum hatten meine Hauskameraden keine Zeit verschwendet allen die Namen derjenigen mitzuteilen, die den "falschen" Blutstatusinne hatten. Fast kein Tag verging, ohne dass irgendjemand von ihnen sich darüber ausließ, dass diese jungen Hexen und Zauberer keinen Platz in Hogwarts verdient hätten. Alles was ich dafür übrig hatte war ein müdes Lächeln. Proteste würden nur auf taube Ohren stoßen, am Ende würde mich vielleicht sogar noch Jemand als Blutsverräterin abstempeln und das war weder ein angemessener Ruf für eine Black, noch einer, den man eben mal schnell wieder loswurde. Also musste ich mich wohl auf Schadensbegrenzung beschränken und versuchen die Gemeinheiten irgendwie auszubügeln, die andere so mit Leuten mit Muggelabstammung trieben.
"Du hast dich aber gut gewehrt", lobte ich sie, als mir wieder einfiel, wie trotzig sie ausgesehen hatte, als ich dazukam. "Es gibt nicht viele die sich trauen Bellatrix Widerworte zu geben, sie schien selbst ganz überrascht. Kein Wunder, dass du in Gryffindor bist", schmunzelte ich. Tatsächlich hatte ich vor allem früher, als ich noch neu war, immer eine Art Bewunderung für die Gryffindors übrig, auch wenn ich das natürlich unter keinen Umständen sagen durfte. Was dann nur los gewesen wäre, meine Mutter hätte mir wahrscheinlich einen Heuler geschickt. Aber als Sirius vor einigen Tagen selbst in dieses Haus gesteckt wurde, Lily musste ihn also kennen, fiel es mir schwer mein Lachen zu verkneifen. Er selbst schien ziemlich glücklich darüber zu sein und alles was Tante Walburga aufregte, war für mich willkommen. Dennoch wollte ich nicht in seiner Haut stecken, wenn er wieder nach Hause kam.

 
Mama said: Fulfill the prophecy, be something greater
Go make a legacy, manifest destiny, back in the days
We wanted everything, wanted everything.
 
Mama said: Burn your biographies, rewrite your history
Light up your wildest dreams, museum victories, everyday
We wanted everything, wanted everything

Antworten

Lily
Gelöschter Benutzer

Re: Lily & Andromeda | "Welcome To Hogwarts" | Zukunft

von Lily am 08.08.2018 16:43

Lily selbst hielt es für keine große Tat, Slytherins zu verscheuchen. Slytherins waren ohnehin schwach und die meisten waren feige noch dazu. Sie hatten nur ein großes Mundwerk und sonst nichts. "Danke.", meinte sie dennoch immerhin bekam jeder gerne ein Lob,"ich gebe mein Bestes." Die beiden waren also Schwestern gewesen, die wahrscheinlich unterschiedlicher nicht sein konnten. Das erinnerte Lily irgendwie an ihre eigene Schwester. Aber daran wollte sie nun keinen Gedanken verschwenden, immerhin war sie nun in Hogwarts und konnte dort alles erlernen, was zur Magie gehörte. "Freut mich Andromeda.", sagte die Rothaarige mit einem freundlichen Lächeln auf ihren Lippen. Da fiel ihr ein, dass sie diesen Nachnamen bereits schon gehört hatte. Die Blacks schienen eine große Familie zu sein. "Hast du hier noch andere Verwandte?", fragte sie ihre neue Bekanntschaft dann und sah sie neugierig an. Am liebsten hätte die junge Gryffindor alles über Hogwarts und die Zauberwelt erfahren und das so schnell es ging. Aber sie beschloss erstmal, bei den Mitschülern und Professoren anzufangen. So hatte sie immerhin einen Überblick. Es tat gut, mal nicht gleich auf den Blutsstatus reduziert zu werden. Immerhin war Andromeda bis jetzt freundlich zu Lily gewesen und hatte keine Anstalten gemacht, das zu ändern. "Ich werde klar kommen, keine Sorge.", versicherte sie. Was Lily nicht war, war eine Petze. Sie regelte ihre Problemchen gerne für sich selbst. Zumal sie damit die Situation höchstens verschlimmern würde. 

Antworten

Andromeda
Administrator

22, Weiblich

Admin MAIN-Chara Hexe Hogwarts Slytherin Unsicher Reinblut 6. Jahrgang Okklumentik Vertrauensschüler Astronomie Slug-Club Fan Originalcharakter Edit

Beiträge: 149

Re: Lily & Andromeda | "Welcome To Hogwarts" | Zukunft

von Andromeda am 09.08.2018 15:03

"Das sehe ich", fügte ich leise hinzu, irgendwie hatte ich das Gefühl, dass das nicht das letzte Mal gewesen wäre, dass ich Lily Evans über den Weg lief. "Freut mich ebenfalls", fügte ich dann etwas lauter hinzu und erwiederte ihr Lächeln so gut es mir gelang. Selten genug kam es vor, dass ich Freundlichkeiten mit Gryffindors austauschte und dann auch noch mit einer Muggelgeborenen...was ein Glück, dass Mutters Augen udn Ohren nicht bis nach Hogwarts vordrangen. Meistens jedenfalls.

"Oh ja", antwortete ich auf Lilys Frage und musste dabei an meinen kleinen Cousin denken. "Ich habe noch eine jüngere Schwester hier, aber die dürftest du nicht kennen. Aber mein kleiner Cousin ist ebenfalls in Gryffindor und sogar in deinem Jahrgang. Er heißt Sirius, vielleicht kennst du ihn ja...?", fragte ich. Ich wollte ihm zwar nicht hinterherschnüffeln, aber ich konnte auch nichts dagegen tun, dass es mich brennend interessierte wie der jüngste Hogwarts-Neuankömmling der Familie Black sich so schlug. Vor allem unter solch...besonderen Umständen. Onkel Orion und Tante Walburga mussten bei den Neuigkeiten an die Decke gegangen sein, die Reaktion von Regulus dürfte auch nicht gerade erfreut gewesen sein. Seit Generationen war jedes Mitglied unserer Familie in Slytherin gelandet und die, die es nicht getan haben, sind früher oder später erst vom Familienstammbaum weggesprengt und dann aus den Gedächtnissen gelöscht worden. Kein schönes Schicksal, und eindeutig keines, dass ich Sirius mal wünschen würde. Aber er hatte ja noch etwas Zeit die Dinge zu berichtigen, insofern er das wollte.
"Das glaub ich dir aufs Wort", versicherte ich ihr. Sie würde wohl lernen müssen in Zukunft mit allerlei Anfeindungen umzugehen, vor allem von Freunden und Verwandten meinerseits und ich wäre nicht immer in der Position einzuschreiten. Aber ich war mir ziemlich sicher, dass sie sich so schnell nicht einschüchtern ließ. Und dass sie Bella nicht verpetzte, war auch ein gutes Zeichen, sonst hätte sie sich auf einen Schlag noch gleich ein paar Feinde mehr gemacht. Dumm war sie also auch nicht, sie sollte also wohl zurechtkommen können.

 
Mama said: Fulfill the prophecy, be something greater
Go make a legacy, manifest destiny, back in the days
We wanted everything, wanted everything.
 
Mama said: Burn your biographies, rewrite your history
Light up your wildest dreams, museum victories, everyday
We wanted everything, wanted everything

Antworten

Lily
Gelöschter Benutzer

Re: Lily & Andromeda | "Welcome To Hogwarts" | Zukunft

von Lily am 09.08.2018 21:40

"Sirius Black?", fragte Lily und sah ihre neue Bekanntschaft dann neugierig und etwas überrascht an. Zwar war das Schuljahr noch nicht all zu alt, aber Lily hatte bereits den jungen Black, ebenso wie James Potter kennen gelernt und irgendwie erschien es ihr, als ob da eine dicke Freundschaft zwischen den beiden entstehen würde. "Er ist ganz schön .. mh nennen wir es mal selbstbewusst.", stellte Lily fest. Bisher hatte Lily hier nur wenige kennen  gelernt und wenige, mit denen sie sich wirklich eine Freundschaft vorstellen konnte. Immerhin war jemand wie diese Bellatrix niemand, der für Lily ein guter Umgang war. Und ihr tat Andromeda leid. Immerhin hatte sie so jemanden in ihrer Familie. Andererseits wusste Lily wie es war, anders zu sein. Doch nun wollte sie nicht an ihre Schwester denken, die wohl noch immer vor Neid versuchte Briefe an Dumbledore zu schicken in der Hoffnung, dass er ihr doch noch Recht gab. Doch Lily wusste, dass Dumbledore nicht auf den Kopf gefallen war und selbst Entscheidungen treffen konnte. Es tat gut, dass die Vertrauensschülerin so viel von Lily hielt. Es schmeichlte ihr schon etwas, was sie aber versuchte zu verbergen. Lily hatte die Theorie der Zauberei gut drauf. Bereits in den Ferien hatte sie einiges erlernt, aber leider fehlte ihr noch die Praxis.  "Ich wollte eben Essen gehen.", meinte sie,"warst du schon essen? Gerne können wir gemeinsam in die große Halle und uns über das Buffet hermachen." Lily schmunzelte und hörte dann ihren Magen krummeln. 

Antworten

Andromeda
Administrator

22, Weiblich

Admin MAIN-Chara Hexe Hogwarts Slytherin Unsicher Reinblut 6. Jahrgang Okklumentik Vertrauensschüler Astronomie Slug-Club Fan Originalcharakter Edit

Beiträge: 149

Re: Lily & Andromeda | "Welcome To Hogwarts" | Zukunft

von Andromeda am 12.08.2018 21:10

"Kann ich mir denken", murmelte ich amüsiert vor mich hin. Es hätte mich auch gewundert, würde mein kleiner Cousin hier vor seinen Freunden mehr Demut zeigen also zu Hause. Seine Mutter, meine reizende Tante Walburga, der ich auch meinen bezaubernden Zweitnamen verdanke, wird schon mit meinem Vater Kriegsrat über diese "Schande" halten. Ich war stolz, dass Sirius dahin gesteckt worden ist, wo er wirklich hingehört und frage mich manchmal, ob er weiß, wie gut er es damit hat. Seine Eltern werden ihn niemals mehr genauso mit dem ganzen Reinblüter-Qutasch nerven wie zuvor, dazu ist er jetzt schon eine zu große Enttäuschung. Aber wenn ich etwas nicht so machen möchte, wie es vorherbestimmt ist, ist das jetzt, viele ruhige Jahre später, wahrscheinlich ein noch härterer Schlag ins Gesicht.
Bei Lilys Angebot musste ich lächeln, dieses Mädchen wurde mir von Sekunde zu Sekunde sympathischer. Ich hoffte sehr, dass Bella in Zukunft über ihre Anwesenheit eibfach hinwegsehen würde. Aber ich wusste, ich konnte sie nicht mit hinein begleiten, wenn man mich, eine Black, mit einer muggelstämmigen Hexe in die Große Halle marschieren sähe, würde man mich auf der Stelle steinigen und meine Schwestern wären mit Inbrunst dabei. "Nein danke, ich ähm hab schon gegessen. Aber ein andermal vielleicht", redete ich mich heraus und das Lächeln auf meinem Gesicht schien von Sekunde zu Sekunde gezwungener zu werden, zumindest hatte ich das Gefühl. "Aber du geh nur, bevor du uns noch verhungerst", füge ich lachend hinzu, als sich ihr Magen lautstark zu Wort meldet.

 
Mama said: Fulfill the prophecy, be something greater
Go make a legacy, manifest destiny, back in the days
We wanted everything, wanted everything.
 
Mama said: Burn your biographies, rewrite your history
Light up your wildest dreams, museum victories, everyday
We wanted everything, wanted everything

Antworten

« zurück zum Forum