Zum tropfenden Kessel

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Andromeda
Administrator

22, Weiblich

Admin MAIN-Chara Hexe Hogwarts Slytherin Unsicher Reinblut 6. Jahrgang Okklumentik Vertrauensschüler Astronomie Slug-Club Fan Originalcharakter Edit

Beiträge: 149

Zum tropfenden Kessel

von Andromeda am 05.08.2018 00:06

xxxx

 
Mama said: Fulfill the prophecy, be something greater
Go make a legacy, manifest destiny, back in the days
We wanted everything, wanted everything.
 
Mama said: Burn your biographies, rewrite your history
Light up your wildest dreams, museum victories, everyday
We wanted everything, wanted everything

Antworten

Hestia
Gelöschter Benutzer

Re: Zum tropfenden Kessel

von Hestia am 09.08.2018 10:37

Nun hatte die jung Hexe so ziemlich alles für ihr nächstes Schuljahr zusammen. Heute hatte sie noch letzte Erledigungen machen müssen. Und Tia war froh, dass sie endlich alles hatte, was sie brauchte. Auch, wenn es ihr Spaß gemacht hat, sich mit der Zauberwelt weiter auseiander zu setzen, war das  viele Laufen in der Winkelgasse doch etwas anstrengend gewesen. Nun saß sie im Tropfenden Kessel um sich etwas zu erfrischen. Sie hatte sich ein Butterbier bestellt, das sie  sehr mochte. Einen Cappuccino hätte sie jetzt gut gebrauchen können, aber sie war hier nun mal nicht in der Muggewelt. Unter dem Tisch standen einige Tüten. Nun ja, zugegeben. Wahrscheinlich hat Hestia viel mehr gekauft, als nötig war. Aber sie war alleine hier und niemand war hier gerwesen um sie aufzuhalten. Aber hey, warum auch nicht. Es war ja nicht so, dass sie das Geld nicht hatte. Sie hätte weiteraus noch mehr kaufen können. Doch das war genug. Es sollte nicht Überhand nehmen. Immer wieder nippte sie an ihrem Glas und sah zur Tür, durch die ständig jemand kam oder ging. Sie entdeckte kein bekanntes Gesicht. Die Ferien dauerten noch etwas. Hestia jedoch freute sich auf das neue Schuljahr und konnte es kaum abwarten ihre Liebsten wieder zu sehen. Ihre Eltern waren da eher lästig und nervig. Einzig allein in Bruder war es, der sie aufmuntern konnte. Auch, wenn er nicht immer Hestias Sichtweise verstand. 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.08.2018 10:42.

Lyall

22, Männlich

MAIN-Chara Zauberer Hogwarts Hufflepuff Gut Halbblut 6. Jahrgang Prometheus Vereinigung Fan Edit

Beiträge: 5

Re: Zum tropfenden Kessel

von Lyall am 09.08.2018 18:49

Ein großteil der  Ferien war ins Land gezogen und so konnte ich meinen jährlichen Einkauf fürs kommende Schuljahr nicht mehr aufschieben.  Meine  Mutter, die mich jedes Jahr begleitete damit ich auch ja nichts vergaß, war im Gegensatz  zu mir sehr begeistert von unseren Ausflug in die Winkelgasse. Da mein Dad ein Muggel ist und nicht sehr viel mit der Zaubererwelt zu tu haben wollte, auch wenn das nur sehr schwer umsetzbar war da er mit zwei magisch begabten in einem Haus wohnte, musste ich wie so oft mit meiner Mutter alleine los ziehen. Vermutlich waren diese ständigen Ausflüge mit meiner Mum der Grund warum ich noch immer keine Beziehung hatte, ich meine wer wollte schon einen Typen haben dessen Mutter ständig dabei war. Naja spätestens nächstes Jahr würde ich meiner Mum einn Strich durch die Rechnung machen, denn immerhin wurde ich im Herbst 17 Jahre alt und damit volljährig. 
Nachdem wir die ganze Winkelgasse rauf und runter gelaufen sind und alles was ich für mein nächstes Schuljahr benötigte  gekauft hatten traf ich einen Entschluss. "Mum sei mir nicht böse, aber wäre es okay für dich wenn du schon mal nach Hause gehst und die Sachen mit nimmst ich möchte noch ein bisschen was alleine machen", meinte ich dan zu ihr und sah sie an. Das fiel mir ziemlich schwer, da meine Mum doch ein wenig traurig aussah zumindest einen  Moment denn danach lächelte sie und sagte das sie die Idee gut fand. Ich war erleichtert, dass sie mir nicht all zu böse war und  ging dann nachdem ich mich von ihr verabschiedet hatte in Richtung Tropfender Kessel und lief durch die Barriere und stand dann schließlich in dem etwas schäbigen Pub und schaute mich um.

LyallDeanHawkins.png 

Antworten

Hestia
Gelöschter Benutzer

Re: Zum tropfenden Kessel

von Hestia am 09.08.2018 21:17

Gerade hatte Hestia sich entschlossen, ihr Getränk zu zahlen, als unerwartet ein bekanntes Gesicht in den Tropfenden Kessel kam. Es war Lyall, den Hestia gut kannte. Sofort hatte sie ein Lächeln auf den Lippen. Immerhin war Lyall jemand, den die junge Hexe gerne sah. Es hätte auch jemand kommen können über den sie sich weniger gefreut hätte. Kurz beobachtete sie Lyall und winkte ihm dann. Man konnte hier leicht bekannte Gesichter übersehen. Das wollte Hestia nicht. Nicht, dass er schneller gegangen wäre, als er aufgetaucht war. "Heey.", rief sie quer durch den Tropfenden Kessel und winkte weiter, bis er sie dann endlich sah. Glücklichweise bemerkte er sie. Erleichtert setzt sie sich wieder und machte etwas Platz. Immerhin standen ihre Tüten noch immer auf den Boden. Sie schob sie zur Seite, damit Lyall etwas Beinfreiheit hatte. "Setz dich doch. Ich wollte gerade schon gehen.", teilte sie sich mit,"schön dich zu sehen. Wie waren deine Ferien denn bis jetzt?" Abwartend sah sie ihn an. Bald waren die Ferien vorbei und der Schulalltag war wieder an der Tagesordnung. Die Freiheit mussten die Schüler also noch gut genießen, wobei Hestia sich bereits auf Hogwarts wieder freute. Sie winkte den Kellner her und bestellte sich selbst noch ein Butterbier. Nun hatte sie ja nette Gesellschaft. Der Kellner sah Lyall abwartend an, da er nun mit seiner Bestellung dran war.

Antworten

« zurück zum Forum