Flourish and Blotts

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Ted
Gelöschter Benutzer

Re: Flourish and Blotts

von Ted am 12.08.2018 21:48

Mit dem Zug war ich nach Lonson gefahren und auf direkten Weg in die Winkelgasse gegangen. Dann war ich erstmal im Tropfenden Kessel gegangen um mir für die nächsten Tage ein Zimmer zu mieten, da ich nicht alle Einkäufe auf einmal erledigen wollte, dass war mir einfach zu stressig. Dieses Jahr endlich alleine, die letzten Jahre hatten meine Eltern oder auch nur ein Teil von ihnen mich begleitet. Doch meistens waren sie eher ein Hindernis als eine Hilfe gewesen. Ich liebte meine Eltern, keine Frage, aber sie waren Muggel und sie konnten einfach nicht den ganzen Zaubererkram nachverstehen. Das fing schon bei der Währung an. Am Ende hatten sie mir jedes Jahr nur alles abgenommen und so gesehen die vollen Tüten getragen. Doch mittlerweile konnte ich das auch alleine und meine Eltern schienen auch etwas froh darüber geweseb zu sein. Da ich mehrere Tage hier war, drei um genau zu sein, hatte ich ausgibieg Zeit alle Besorgungen für das nächste Schuljahr zu erledigen.
Heute hatte ich bereits im Tropfenden Kessel gefrühstückt, ehe ich raus gegangen war um die ersten Besorgungen zu machen. Als erstes beschloss ich die Bücher zu kaufen, das schwerste vom Tragen. Nachdem ich mir ausreichend Geld geholt hatte bei Gringotts, dieses Mal war der Kobold sogar einigermaßen freundlich gewesen für Koboldverhältnisse eben, war ich zu Flourish and Blotts gegangen. Es war nicht gerade viel los, was mir gerade REcht war. Bevor ich zur Verkäuferin ging und sie um Hilfe bat, sah ich mich etwas um, sah mir ein paar Bücher an, als ich schon Andromeda Black entdeckte. Wo sie war konnten ihre Schwestern nicht weit sein, so viel zum Motto ich hätte meine Ruhe. Ich fand die drei Schwestern, genau wie ihre ganzen Freunde einfach so arogant und unerträglich, sie hielten sich alle für was besseres und zeigten das auch. Dennoch konnte ich es mir nicht nehmen lassen in ihre Richtung zu gehen. "Ganz alleine, Black?", fragte ich sie und grinste etwas frech. "Wo sind denn deine Schwestern oder der andere Slytherin-Rest?", fragte ich sie, immer noch am Grinsen. Nein ich grinste nicht, weil ich mich freute sie zu sehen, ich mochte sie nicht einmal, ich mochte es nur sie genau wie alle anderen zu reizen, mehr nicht.

Antworten

Andromeda
Administrator

22, Weiblich

Admin MAIN-Chara Hexe Hogwarts Slytherin Unsicher Reinblut 6. Jahrgang Okklumentik Vertrauensschüler Astronomie Slug-Club Fan Originalcharakter Edit

Beiträge: 149

Re: Flourish and Blotts

von Andromeda am 12.08.2018 21:24

Erleichtert lehnte ich mich gegen eines der Regale, warf einen letzten misstrauischen Blick nach draußen durch die Schaufenster und lief dann die Reihen voller Bücher entlang. Endlich etwas Ruhe und Frieden und keine gehetzte Stimmung wie gerade noch. Der Einkauf für das nächste Schuljahr in Hogwarts stellte sich auch dieses Jahr, wie schon die vielen Male davor, als nervenaufreibende Tortur heraus. Mutter versucht Vater zu überzeugen uns zu begleiten und er redet sich irgendwie heraus, verschwindet in seinem Arbeitszimmer und lässt Mutter mit schlechter Laune zurück. Wir holen etwas Geld in Gringotts, Bella macht die Kobolde blöd an und auf der ruckligen Fahrt, die dank dem Benehmen meiner großen Schwester noch unsanfter ist als bei normalen Kunden (zumindest ging ich davon aus) kommt mir beinahe das Frühstück wieder hoch. Danach möchte Cissy unbedingt dahin und Bella dorthin, beide sehen ihre tollen Freundesgrüppchen irgendwo rumstehen oder bestaunen irgendwelches Zeug in den Läden. Dabei lassen sie mich natürlich mit Mutter allein, deren schlechte Laune immer noch nicht verraucht ist, weshalb sie mich erbarmungslos durch alle Läden schleift und allgemein recht wortkarg ist. Erst gerade konnte ich mich vor Madam Malkin`s loseisen, da sie dort rein zufällig natürlich auf Tante Walburga getroffen ist. Jetzt redeten sie wahrscheinlich gerade über ihre gelungenen und missglückten Versuche bei der Kindserziehung, wobei Walburga wahrscheinlich wieder kopfschüttelnd von Sirius zahlreichen Verfehlungen berichtete. Ich stürmte einfach in den erstbesten Laden, den ich sah und das war zfälligerweise das Büchergeschäft. Die Einkaufsliste hatte Mutter, also musste ich hier wol warten, bis sie damit nachkommen und die Bücher kaufen würde. Solange hätte ich also ein bisschen Zeit für mich. Kam selten genug vor, mit zwei Schwestern zu Hause und mehreren Mitbewohnerinnen in Hogwarts.
Seufzend zog ich wahllos irgendein Buch aus dem Regal vor mir und überflog die Seiten. "Magische Tierwesen und wo sie zu finden sind", las ich vorher still vom Einband ab. Schien ganz interessant zu sein, dafür dass es ein Lehrbuch war, also stellte ich mich damit in eine ruhige Ecke und tat so, als ob ich es läse, wobei meine Gedanken aber immer abschweiften, ohne dass ich es verhindern könnte.

 
Mama said: Fulfill the prophecy, be something greater
Go make a legacy, manifest destiny, back in the days
We wanted everything, wanted everything.
 
Mama said: Burn your biographies, rewrite your history
Light up your wildest dreams, museum victories, everyday
We wanted everything, wanted everything

Antworten

Andromeda
Administrator

22, Weiblich

Admin MAIN-Chara Hexe Hogwarts Slytherin Unsicher Reinblut 6. Jahrgang Okklumentik Vertrauensschüler Astronomie Slug-Club Fan Originalcharakter Edit

Beiträge: 149

Flourish and Blotts

von Andromeda am 05.08.2018 00:07

xxxx

 
Mama said: Fulfill the prophecy, be something greater
Go make a legacy, manifest destiny, back in the days
We wanted everything, wanted everything.
 
Mama said: Burn your biographies, rewrite your history
Light up your wildest dreams, museum victories, everyday
We wanted everything, wanted everything

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum